Elemental Rage – neues Jump and Run für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 22. April 2011

Oniric Games hat sein Plattformspiel Elemental Rage jetzt auch für iPhone und iPod touch in den App Store gebracht. Mitte April war es bereits in einer Version für iPad erschienen.

Elemental Rage ist ein Plattformspiel oder Jump and Run, mit einer liebevoll gestalteten Spielgrafik, die an Disneys Kim Possible erinnert. Der Spieler muss in Elemental Rage die Geister der Elemente befreien und die sterbende Welt retten. Dazu schlüpft man in die Rolle von Huna, einem jungen „Spirit Guide“, der noch in Ausbildung ist und sich gegen die Tyrannei des Bösewichts Devan stellen muss.

Das Spiel bietet großflächige Plattform-Abschnitte, in denen nicht nur Action angesagt ist, sondern auch kleinere Puzzle eingebaut sind (Schalter umlegen und dergleichen mehr), und es gibt versteckte Passagen, die man auffinden kann. Während man auf der Suche nach den Geistern der Elemente ist, um diese zu befreien, wird man seine eigenen Elementar-Kräfte ausbauen können und damit stärkere „Moves“ an die Hand gestellt bekommen, mit denen man neue Bereiche der einzelnen Level erkunden kann. Das Spiel verfügt zudem über einen eigenen Soundtrack.

[mn-youtube id="O3llSGRdUAE"]

Elemental Rage ist seit Kurzem im App Store verfügbar. Das Spiel kostet 3,99 Euro. Im App Store heißt es, der Titel sei kompatible mit iOS 4.0 oder neuer. In der Pressemitteilung von Oniric Games heißt es, das mindestens iOS 4.2 benötigt wird. Eine Lite-Variante gibt es derzeit nicht. Die HD-Version für iPad kostet 5,49 Euro. Das Spiel bietet aktuell keine Game-Center-Support, somit gibt es nicht die Möglichkeit, Achievements zu gewinnen und mit anderen zu vergleichen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote