EA übernimmt Firemint, On the way to Woodstock & Updates: Notizen vom 5.5

Redaktion Macnotes, den 5. Mai 2011

EA übernimmt Firemint: Anfang des Jahres kam die Nachricht, dass der Videospiel-Hersteller Firemint die Firma Infinite Interactive aufgekauft hat, nun wurde Firemint von Game-Riesen EA übernommen. Firemint ist bekannt für iOS-Klassiker wie Flight Control und Real Racing. Was die Übernahme nun für die Qualität und über mögliche Weiterentwicklungen und Neuerscheinungen bedeutet, bleibt abzuwarten. EA steht zumindest in der Kritik aufgrund anderer Aufkäufe. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

On the way to Woodstock: Etwas für Nostalgiker, Musikliebhaber und Hippies: On the way to Woodstock ist eine iPad-App, die eine interaktive Zeitreise zum legendären Woodstock-Festival 1969 aufzeigt. Die App kostet 5,49€ und bietet über 100 seltene Farbfotos, über 45 Stunden Videomaterial und Airplay-Support zum direkten streamen auf die HiFi-Anlage oder über Apple TV. Empfehlenswert.

[mn-youtube id="WTe1clP-SLI"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Mindmappingtool MindNode Pro 1.6.3, für den Kochrezeptemanager YummySoup! 2.3.2, für die Zeitmanagement-Hilfe Pomodoro 1.3.5, für das Syncingtool fruux 0.9.7.1 und für den Mac-Wecker Awaken 5.0.2. Die Drucker-Software GutenPrint 5.2.7 unterstützt nun weitere Druckermodelle. Es gibt eine neue Beta (7) für die Ahnenforschung-Software MacFamilyTree 6.1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote