Mass-Effect-3-Release verschiebt sich auf Q1 2012

Alexander Trust, den 5. Mai 2011
Mass Effect 3 - Screenshot
Mass Effect 3 – Screenshot

Mass Effect 3 verschoben. Entwickler BioWare entschuldigt sich bei den Fans des Action-Rollenspiels. Doch das Spiel wird erst im ersten Quartal 2012 fertig. Dies teilte das Unternehmen Gamern auf Facebook mit.

Mass Effect 3 nicht mehr 2011

Die Veröffentlichung von Mass Effect 3 in diesem Jahr wurde abgesagt. Stattdessen soll das Spiel nun im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Handel kommen. Ein konkretes Datum blieb BioWare noch schuldig.

Für den Publisher EA ist diese Entscheidung mindestens genauso bitter wie für die Fans des Spiels, verpasst der Konzern so doch das lukrative Weihnachtsgeschäft.

Verbesserungen notwendig

Bei Entwickler BioWare möchte man sicherstellen, dass das Spiel tatsächlich ein gebührender Nachfolger der Serie wird. Casey Hudson wandte sich dazu in einem Statement auf Facebook an die Fans.

„Mass Effect 3 will be released in the first three months of 2012. The development team is laser focused on making sure Mass Effect 3 is the biggest, boldest and best game in the series, ensuring that it exceeds everyone’s expectations“.
Casey Hudson

Die Präsentation von ME3 geht zurück auf die Spike Video Game Awards Mitte Dezember. Seinerzeit veröffentlichte man sogar einen Teaser-Trailer.


Ähnliche Nachrichten