PSN am Sonntag wieder online, sagt man in den Niederlanden

Alexander Trust, den 5. Mai 2011
PSN - Abbildung
PSN – Abbildung

PSN am Sonntag wieder online. PlayStation Niederlande informiert seine Nutzer auf Twitter. Demnach sei es sehr wahrscheinlich, dass schon am Sonntag das Online-Netzwerk wieder online kommt. Überhaupt zeigen sich die Niederländer derzeit sehr gesprächig, was das Thema PlayStation Network angeht.

PlayStation Niederlande auf Twitter

Wir griffen vorhin bereits einen Tweet von PlayStation Niederlande auf. Darin gab es noch keinen eindeutigen Hinweis, wann das PlayStation Network wieder online kommt. Doch in der Zwischenzeit beantwortete das Team einige Fragen von Nutzern.

@master_OSX wollte von PlayStation Niederlande wissen, ob es etwas genauer geht als „in dieser Woche“. “ Es folgte der Hinweis, dass es „den derzeitigen Erwartungen nach“ am Sonntag so weit sein soll:

„Uiterlijk zondag, volgens de huidige verwachting.“
PlayStation NL

@SaturatedDesign hakte nach. Tatsächlich sei kein genaues Datum bekannt. Die Weisung von oben lautet: Das PSN kommt (vermutlich) „innerhalb dieser Woche“ wieder online.

PSN vielleicht schon morgen?

Daraufhin stellte ein Nutzer die Hypothese in den Raum, dass es theoretisch auch morgen schon so weit sein könnte. @PlayStationNL ließ das nicht unbeantwortet. Die Möglichkeit bestünde. Doch bevor überhaupt etwas geschieht, würde in jedem Fall eine offizielle Ankündigung erfolgen.

Im Anschluss schrieb die Niederländer ein verdutzter User an, dessen Freund ihm gesagt hätte, dass er bereits wieder im PSN online sei. Der offizielle Twitter-Account raubte dem Nutzer alle Hoffnung. Es sei nur ein Witz.

„Dat is een grap van je vriend, moest je erom lachen?“
PlayStation NL

Keine Gebühren fürs PlayStation Network

Außerdem verwies @PlayStationNL in der letzten Stunde auch andere Gerüchte ins Land der Märchen. Das PSN soll demnach kein Geld kosten, wenn es wieder online geht.

Die digitale Rente von PlayStation-Gamern ist ebenfalls sicher. Alle Trophäen und Items würden nach dem Neustart des PSN weiterhin vorhanden sein.

Zu guter Letzt haben wir noch rausgefiltert, dass es möglich sein könnte, dass das PlayStation Network zunächst in den USA wieder online geht. Die Antwort von @PlayStationNL lautete ausweichend. Das Online-Netzwerk würde schrittweise wieder eingeschaltet.


Ähnliche Nachrichten