iReadyGo RG – Android-Prototyp von chinesischem Handheld ähnelt Sonys NGP

Alexander Trust, den 6. Mai 2011

In China ist nun ein Handheld aufgetaucht, dass stark an Sonys kommendes Next Generation Portable erinnert und dabei zudem ein Farbschema auf dem Gehäuse anbietet, das eher an eine Xbox 360 erinnert.

Wie Engadget (engl.) berichtet, ist in China ein neues Android-Handheld aufgetaucht. Das Handheld heißt iReadyGo RG un ist nun in chinesischen Foren aufgetaucht. Es verwendet ungefähr denselben Formfaktor wie Sonys PSP2/NGP und sogar den gleichen 5-Zoll-Touchscreen. Unklar ist allerdings, ob die Technik für den Touchscreen auch OLED anbieten wird und dieselbe Auflösung wie das Next Generation Portable aus dem Hause Sony.

Es gibt weiterhin keine berührungsempfindliche Oberfläche auf der Rückseite des Geräts und außerdem ist das Farbschema ein gänzlich anderes, schaut es doch so aus, als hätte es Anleihen an einem Xbox-360-Controller genommen.

Darüber hinaus „soll“ das Gerät wohl einen 1 GHz Cortex-A8 Prozessor beinhalten, eine Kamera mit 720p Auflösung, einen HDMI-Ausgang und die Möglichkeit Videos abzuspielen in den Formaten MP4, WMV, AVI und viele weitere.


Ähnliche Nachrichten