Maestia – Neue Erweiterung zum free-to-play Fantasy-MMORPG angekündigt

Alexander Trust, den 6. Mai 2011

Das Fantasy-Online-Rollenspiel Maestia von SevenOne Intermedia und Bigpoint wird Mitte Mai sein erstes großes Update erhalten. Vor allem das Söldnersystem sowie das PvP- und RvR-System wurden runderneuert.

Das Free-to-play Fantasy-Online-Game Maestia bekommt in Kürze sein erstes großes Update. Neben einem neuen Söldnersystem, wurden auch zahlreiche Neuerungen in den Bereichen PvP und RvR vorgenommen. Mit dem Söldnersystem können die Charaktere der Spieler gegen Deuspunkte als Söldner angeboten werden. Im unterirdischen Tempel des Dungeons in Delphi können Spieler einen Söldner anwerben, der ihnen in den Abenteuern zur Seite steht. Darüber hinaus kann ein Twink als Söldner der Community angeboten werden. Die Person des Söldners kann in Maestia allerdings nicht selbst gespielt werden, sondern durch seine Taten nur Erfahrungspunkte generieren. Durch spezielle Cash-Items können Söldner zusätzliches Gold und Deuspunkte sammeln.

In der neuen RvR-Map Lirenze-Schlucht können einmal pro Tag 50 Spieler pro Fraktion (Superions Guardians und Temple Knights) gegeneinander antreten. Neben den Kriegern und den Zauberern, stehen auch die Ranger und Priester als Charakterklassen in Maestia zur Auswahl bereit. Auch in PvP-Kämpfen oder im Rahmen von über 1.000 verschiedenen Quests können wertvolle Deuspunkte gesammelt werden. Darüber hinaus steht eine neue Farbkodierung zur Verfügung, um die Levelunterschiede zwischen eigenen Charakteren und Mobs deutlicher abbilden zu können. Der individuellen Charakterentwicklung sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Das Fantasy-MMO Maestia steht interessierten Fans nach erfolgreichem Abschluss der Beta-Phase seit Anfang November letzten Jahres zur Verfügung. Das erste große Update wird ab dem 18. Mai 2011 zur Verfügung stehen.


Ähnliche Nachrichten