Nintendo – Pressekonferenz vor dem Start der E3 am 7. Juni geplant, Nintendo Feel im Gepäck

Alexander Trust, den 10. Mai 2011

Nintendo hat bereits angekündigt, auf der E3 die kommende Konsolen-Generation vorstellen zu wollen, die eventuell unter dem Namen Nintendo Feel firmieren wird und die Heimkonsole Wii ablösen soll. Nun wurde auch bestätigt, dass schon vor dem offiziellen Start der Videospiele-Messe am 7. Juni in der Früh eine Pressekonferenz abgehalten wird.

Nintendo zieht nach und tut es Sony und Microsoft gleich, die beide noch vor dem offiziellen Beginn der E3 eine eigens dafür einberufene Pressekonferenz abhalten werden. Dies berichten die Kollegen von Gamasutra (engl.). Die E3 2011 wird vom 7. bis 9. Juni in Los Angelese abgehalten. Nintendo möchte gerne am Morgen des 7. Juni die Öffentlichkeit über all das informieren, was dann während der Messe präsentiert werden wird. Wie man bereits im Vorfeld bestätigte, wird Nintendo auch die Wii 2 (auch bekannt als Project Café oder Nintendo Feel) der Öffentlichkeit präsentieren.

Die neue Konsole wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2012 angeboten werden und es gibt Spekulationen darüber, dass sie lediglich mit 8 GB Flash-Speicher ausgestattet sein wird und ansonsten über 25 GB fassende Blu-ray-Medien verfügen könnte. Ähnlich wie bei der Wii, die über ein DVD-Laufwerk verfügt, könnte aber das Abspielen von Filmen nicht zum Funktionsumfang der Konsole gehören.

Sony wird bereits am Nachmittag des 6ten Juni einen Pressekonferenz abhalten. Es wird erwartet, dass die Öffentlichkeit dann weitere Informationen zum Next Generation Portable erfahren wird. Microsoft hingegen wird ebenfalls am 6. Juni, allerdings in der Früh, einen PK im Los Angeles Galen Center abgeben. Es gibt nur Gerüchte, dass die Redmonder dort auch nähere Informationen zur Xbox 720 publik machen könnten.


Ähnliche Nachrichten