Release-Date von Modern Warfare 3 geleakt

Alexander Trust, den 10. Mai 2011
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Packshot PS3
Call of Duty: Modern Warfare 3 – Packshot PS3

Leak von Veröffentlichungsdatum von Modern Warfare 3. Ist die britische Supermarktkette Tesco Schuld, wenn wir nun bereits den Release-Termin für MW3 kennen? Der Ego-Shooter aus dem Call-of-Duty-Franchise soll angeblich am 8. November 2011 in den Handel gehen. Der Codename für das Spiel lautet Project Colossus.

Project Colossus am 8. November

In internen Produktdatenbanken von Tesco wird Call of Duty: Modern Warfare 3 als Project Colossus geführt. Nun hat Eurogamer eine Meldung verfasst und darin den Veröffentlichungstermin des Shooters genannt. Dafür fing sich das Magazin viel Häme von Fans ein, die dafür selbst gar keine Glaskugel gebraucht hätten, da in den letzten Jahren die Veröffentlichungstermine für das Shooter-Franchise sich nur um weniger Tage unterschieden.

Trotzdem will das Magazin gleich von mehreren Quellen erfahren haben, dass Activision Modern Warfare 3 demnach am 8. November 2011 weltweit zeitgleich veröffentlicht.

Der Kaffeesatz um Modern Warfare 3

Wenn der neue Call-of-Duty-Ableger Anfang November erscheint, steht er noch früher in den Läden als Bethesdas Rollenspiel-Blockbuster Skyrim.

Um sich selbst zuzureden, spinnt Eurogamer dann noch einen Faden zu den Veröffentlichungsdaten früherer Activision-Shooter. Call of Duty: Black Ops wurde an einem Dienstag im November veröffentlicht, Modern Warfare 2 ebenso. Allerdings wurden Call of Duty: World at War und Modern Warfare 1 jeweils an einem Freitag im November veröffentlicht.


Ähnliche Nachrichten