Xbox 360 – Spring 2011 System-Update startet am 19. Mai 2011

Alexander Trust, den 10. Mai 2011

Microsoft wird am 19. Mai sein jährliches System-Update veröffentlichen, dass das Xbox 360 Dashboard aktualisiert. Die Kollegen von joystiq wurden nun mit Support-Dokumenten ausgestattet, die u. a. PayPal als Neuerung erkennen lassen.

Microsoft wird sein alljährliches Dashboard-Update dieses Mal am 19. Mai 2011 starten. Den Kollegen von joystiq (engl.) wurden Support-Dokumente zugespielt, die weitergehende Informationen zu dem Updates, respektive den Updates liefern. Denn Microsoft wird in kürzeren Abständen gleich sechs separate, kleinere Updates ausführen, und zwar in der Zeit vom 19. bis zum 30. Mai.

Den Anfang soll ein Update am 19. Mai machen, dass das neue Microsoft Disc-Format unterstützt, auf das Spiele setzen, die später in diesem Jahr veröffentlicht werden. Dies ist auch als Maßnahme gegen Raubkopierer gedacht. Darüber hinaus wird PayPal als neue Zahlungsmöglichkeit eingebunden werden. Ben Gilbert von joystiq beschreibt, dass, PayPal allerdings das einzig „sichtbare“ Feature des ersten Updates sein wird.

Avatar Kinect ist ein weiteres Feature, das zwar nicht zu den geplanten Updates zählt, allerdings wird dieses Feature wohl ebenfalls in dem Zeitraum veröffentlicht werden, und zwar am 27. Mai.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote