Körbchengröße spielt in Soul Calibur 5 eine Rolle

Alexander Trust, den 11. Mai 2011
Soul Calibur 5 - Skizze zur Körbchengröße, Bild: Daishi Odashima
Soul Calibur 5 – Skizze zur Körbchengröße, Bild: Daishi Odashima

Welche Rolle die Körbchengröße in Soul Calibur 5 spielt. Daishi Odashima ist leitender Produzent des Beat ‘em up. Er veröffentlichte eine Skizze, die die Busengröße der weiblichen Kämpferinnen in dem Kampfspiel thematisiert. Das soll voraussichtlich für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Körbchengröße in Soul Calibur 5

Geht es nach den Designern des Prügelspiels, dann ist der Busen der Frau umso größer, je höher sie selbst ist. In der Realität gibt es diese Korrelation nicht. Doch für das kommende Soul Calibur 5 nimmt der Entwickler Maß und achtet strikt darauf, dass die weiblichen Spielfiguren mit zunehmender Körperhöhe jeweils einen größeren Brustumfang mitbringen. Lediglich eine von den gezeichneten Kandidatinnen fällt aus dem Raster.

Fetisch-Bildschirmhintergrund?

Die Skizze veröffentlichte Daishi Odashima über den Bilderdienst Twitpic. End April kündigte er an, vielleicht schon Mitte Mai weitere Informationen zu Soul Calibur 5 zu veröffentlichen. Dass nun am Ende ein Fetisch-Poster dabei herauskam, verwundert uns ein wenig. Vielleicht gibt es dann in den nächsten Tagen die richtig harten Fakten.

In jedem Fall hieß es, dass Siegfried in dieser Episode nicht im Zentrum des Geschehens stehen soll. Wenn Namco Bandai sich an Tecmos Dead-or-Alive-Reihe ein Beispiel nimmt, dann spielen auch in SC5 Frauen die schlagende Rolle.


Ähnliche Nachrichten