News & Rumors: 12. May 2011,

Trotz PSN-Ausfalls verkauft sich Sonys PS3-Konsole besser als Xbox 360

Wer gedacht hatte, dass die PlayStation 3 wegen des Ausfalls des PlayStation Networks bei den Verkaufszahlen schwächelt, der muss die Meinung nun korrigieren. Die Xbox 360 kann vom PSN-Ausfall ebenfalls nicht markant profitieren. Darüber hinaus gibt es keine News, wann das PSN wieder online geht, nur Anhaltspunkte.

VGChartz ist ein Datendienst, der die Verkaufszahlen von Hard- und Software im Bereich der Videospiele bündelt. Auf der Homepage finden sich immer aktuelle Verkaufszahlen, und in Datenbanken kann man sich auch über einzelne Spiele und Plattformen informieren.

Das PlayStation Network wurde bereits am 20. April abgeschaltet und in den Kommentaren vieler Online-Magazine, aber auch über Twitter und Facebook, wurden immer wieder Stimmen laut, die drohten, ihre PS3 verkaufen zu wollen, und sich stattdessen eine Xbox 360 zu besorgen.

[is-gallery ids=”37987″]

Bei VGChartz finden sich indes die Hardwareverkaufszahlen der Woche bis zum 30. April, eine Aktualisierung der Zahlen der letzten Woche steht noch aus. Doch schon in der Zeit nach dem 20. April und bis zum 30. April 2011 hätte einiges in Unordnung geraten können. Das scheint aber nicht der Fall. Denn die PlayStation 3 führt die weltweiten Verkaufscharts in der Woche bis zum 30. April an. Vor allem in Europa und Amerika hat die PS3 gute Verkaufszahlen erreicht. Weltweit wurden 166.245 Einheiten verkauft. Im Vergleich dazu konnte die Xbox 360 nur 141.982 Mal verkauft werden.

Es fällt allerdings auf, dass die Xbox 360 in Japan kaum ankommt und in Amerika besser ankommt als in Europa. Dafür wird die PS3 in Europa besser wahrgenommen als in Amerika. Neuerliche Tests bei SOCOM 4 zeigen übrigens, dass hinter den Kulissen durchaus gearbeitet wird, und es vielleicht bald wieder online geht mit dem PSN.



Trotz PSN-Ausfalls verkauft sich Sonys PS3-Konsole besser als Xbox 360
4.22 (84.44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>