News & Rumors: 12. May 2011,

Erste ausgewählte Nutzer bereits im PSN

PlayStationNL über Tests im PSN
PlayStationNL über Tests im PSN

Das PSN könnte bald schon wieder online sein, zumindest wenn man PlayStation Niederlande Glauben schenkt. Besitzer der PlayStation 3 und der PSP können sich ernsthafte Hoffnungen machen. Schon in der Vergangenheit waren diese über Twitter recht gesprächig, und heute berichtete man nun darüber, dass bereits erste Tester in Japan, Europa und den USA im Netzwerk aktiv sind.

Wenn man dem Twitter-Acount von PlayStation NL folgt, dann stellt man fest, dass dort wesentlich mehr getwittert wird, als über die anderen Kanäle von PlayStation. Wir hatten in der letzten Woche schon einmal über die Kommentare von PS-NL berichtet. Heute gaben die Niederländer einem Nutzer namens @snickel86 die Antwort (nl.), dass aktuell ausgewählte Gruppen dabei sind, dass Netzwerk zu testen. Dies gelte für die Territorien Japan, Europa und Amerika. Im Wortlaut heißt es: “Op dit moment is een selecte groep het netwerk aan het testen. Territories= Japan(Azië), Europa & Amerika”.

Dies passt auch zu den Beobachtungen, die gemacht werden können, dass beispielsweise gestern die Statistiken des Shooters SOCOM: Special Forces im Web aktualisiert wurden, und es im entsprechenden Forum auch Profile mit Namen gibt, die auf Test-Accounts hinweisen (SP-INT_TEMP_01), und die erst seit einigen Stunden das Spiel gespielt haben sollen. Außerdem berichtete uns einer unserer Leser, dass ähnliche Phänomene von aktualisierten Webstatistiken zum Beispiel für Little Big Planet 2 beobachtbar sind.

Es gibt also mittlerweile genug Indizien, zu glauben, dass es bald schon wieder online geht mit dem PSN. PS3- und PSP-Gamer können als Mut fassen, und Spielehersteller mit Games wie Brink, Mortal Kombat, Portal 2 und weiteren am Ende doch keine Bruchlandung auf der Plattform hinlegen.



Erste ausgewählte Nutzer bereits im PSN
4.18 (83.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>