PC-Markt vs. iPad, Retina-Update für World of Goo, Band spielt Angry Birds Theme & Updates: Notizen vom 13.5

Redaktion Macnotes, den 13. Mai 2011

PC-Markt vs. iPad: Die Marktforscher von NPD haben neue Zahlen zur „Kannibalisierung des PC-Marktes durch das iPad“ veröffentlicht: Demnach ist der PC-Markt zwar derzeit schwach, aber das würde nicht vorrangig am iPad liegen. Vielmehr, so die Marktforscher, hätten sich nur 14% der Befragten für den Kauf eines iPads anstelle eines neuen Rechners entschieden. Die Einführung von Windows 7 hat zwar dazu geführt, dass sich wieder mehr Nutzer einen neuen Computer gekauft hätten, trotzdem bleibt der Verkauf in den USA relativ schwach. Die neue Studie zeigt allerdings nicht die Markteinführung des iPad 2, denn sie wurde online nur bis März diesen Jahres durchgeführt.

Retina-Update für World of Goo: World of Goo für iOS hat vor kurzem ein Update erhalten, das nun auch Retina-Displays unterstützt. Außerdem wurden einige Fehler behoben. [via 2D Boy Blog]

Band spielt Angry Birds Theme: Ohne Worte: Die Indie-Musiker Pomplamoose haben das „Angry Birds Theme“ gecovert.

[mn-youtube id="7UCm6uyzNE8"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Webbrowser Google Chrome 11.0.696.68, für die Basecamp-Menübar-App BaseApp 1.0.6, für OmniGrowl 4.3.2 und für das Desktop-Such-Tool Tembo 1.5.1. Neue Version für AmazonWatcher 1.6: Das Programm bietet nun die Möglichkeit, Preissenkungen per Prozente vorzugeben und eine neue Ansicht des Preisverlaufs. Es gibt eine neue Beta für den Adobe Flash Player 10.3.181.14 mit neuen Features wie dem vereinfachten Löschen der „Local Shared Objects“ (Flash-Cookies); (Download, 6,1 MB).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote