Twitter-Ausfall – Ingenieure arbeiten dran

Alexander Trust, den 13. Mai 2011

Der Kurznachrichtendienst Twitter verzeichnet derzeit einen Ausfall, und macht es dem PSN nach.

Beim Aufruf von Twitter-Seiten im Netz zeigt sich die liebevoll Fail-Whale getaufte Fehlerseite. Bei der Benutzung von Twitter-Apps entstehen Probleme. Doch die Ingenieure arbeiten bereits daran.

Problem wird behoben

Wer gerade mit Schwierigkeiten bei Twitter zu kämpfen hat, der ist nicht alleine. Die Twitter-Ingenieure wissen bereits davon (engl.) und arbeiten an einer Lösung für das Problem. Vor zwei Tagen gab es beim Kurznachrichtendienst schon einmal Probleme. Bei den Ausfällen von Twitter handelt es sich meist nur um temporäre Erscheinungen. Die Schwierigkeiten sollten also binnen 1, 2 Stunden behoben sein.

Es ist davon auszugehen, dass die Instabilität aber auf zunehmende Last bei wachsender Nutzergemeinschaft zurückzuführen sind, und nicht auf etwaige Hacker-Attacken. Heute Nachmittag hatte außerdem YouTube für ein paar Minuten Fehlercodes auf den Seiten eingeblendet.

Update: Offenbar wurde das Problem bereits wieder behoben.


Ähnliche Nachrichten