iPhone 4-Produktion wird zugerückgefahren; iPhone 5-Produktion ab August, Launch möglicherweise im September

Stefan Keller, den 18. Mai 2011

Der taiwanische Branchendienst DigiTimes meldet, dass Apple die Produktion des iPhone 4 ein wenig zurückfahren will. Grund hierfür seien Vorbereitungen auf den Launch des iPhone 5, das aber eher ein iPhone 4S wird.

DigiTimes hat sich bei Zulieferern umgehört und dabei festgestellt, dass Apple die Produktion des iPhone 4 etwas zurückfahren möchte. Von ca. 20 Millionen Geräten soll die Produktion im zweiten Quartal 2011 auf 17,5 bis 18 Millionen zurückgehen, davon 1,5 bis 2 Millionen CDMA-Modelle.

Das „iPhone 5“ soll ab August produziert werden, dies bedeutet einen möglichen Launch im September. Die Vorstellung des neuen Apple-Smartphones dürfte also gemeinsam mit der neuen iPod-Generation im September stattfinden. Wie DigiTimes berichtet, handelt es sich aber eher um ein iPhone 4S, denn um ein echtes iPhone 5: Zwar soll wie bereits vermutet, der Dual-Core Apple A5-Chip für die Rechenleistung sorgen und auch die Kamera auf der Rückseite wird auf eine Auflösung von 8 MP gehievt, aber am Gehäuse-Design und sonstigen Alleinstellungsmerkmalen werde nichts geändert.

Dies widerspricht ein wenig den Fotos, die kürzlich bei Alibaba aufgetaucht sind. Selbige sind inzwischen auch wieder verschwunden, was einen der folgenden Schlüsse zulässt: Entweder war das Case nebst Foto ohnehin nicht koscher, oder Apple hebt sich eine Neugestaltung für eine kommende iPhone-Generation auf und das Case gab einen ersten Vorgeschmack.


Ähnliche Nachrichten