Awesomenauts – 80er-Jahre-Comic soll für Xbox 360 und PlayStation 3 als Battle-Arena-Game verarbeitet werden

Alexander Trust, den 20. Mai 2011

Der Comic aus den 1980ern – Awesomenauts – soll von dtp entertainment und Ronimo Games in einem Battle-Arena-Game zu neuem Leben erweckt werden. Auf der E3 2011 in Los Angeles wird Awesomenauts zum ersten Mal anspielbar sein.

dtp entertainment AG und Ronimo Games wollen auf der diesjährigen E3 in Los Angeles Anfang Juni zum ersten Mal ihren neuen Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Titel Awesomenauts für Xbox Live Arcade und das Playstation Network vorstellen.

Den Hintergrund bilden die Comics aus den 1980er Jahren. In zwei Teams kämpfen die erfolgreichsten Söldner der Galaxis um die territoriale Vorherrschaft. Zu den gegnerischen Mächten zählen unter anderem russische Affen mit Jetpacks, gigantische Kampfroboter und weitere skurril anmutende außerirdische Lebewesen.

Jasper Koning von Ronimo Games: „Wir freuen uns darauf, die Presse mit Awesomenauts auf der E3 zu überraschen und dort weitere Details bekanntzugeben. Würden MOBA Spiele und klassische Cartoons ein Kind zeugen, sähe es so aus! So etwas wird heute gar nicht mehr hergestellt!“


Ähnliche Nachrichten