The Witcher 2: Assassins of Kings – Version für Xbox 360 bereits von ESRB gelistet

nj, den 25. Mai 2011

Die Gerüchteküche brodelt und alles dreht sich um einen Ableger der berühmten The-Witcher-Reihe, der für die Konsole herauskommen soll, seit CD Projekt ankündigte, einen Witcher-Titel auf der E3 2011 vorstellen zu wollen.

Ein Zitat von Produzent Tomasz Gop lässt Fans der Witcher-Reihe spekulieren. Verständlicher weise könne er aus einer Vielzahl von Gründen nichts Genaueres zu dem Thema sagen, aber das Spiel, das man auf der E3 vorstellen wird, könnte auch Konsolen-Gamer interessieren: „I can’t say anything obviously for gazillions of reasons but it is a Witcher game, and I can say that console gamers might be interested in it“, heißt es von Gop.

Dieses Zitat lesen wir auf Newgamer (engl.), wo weiterhin steht, es handle sich nicht um eine Konsolenversion von The Witcher 2, was kürzlich für den PC erschien, noch um ein The Witcher 3. Man nimmt an, es handle sich um eine Art Spin-Off oder Umdeutung des RPGs. Was genau da auf uns zu kommt, gilt abzuwarten, sicher ist aber, dass für Gamer, die dem Computer fern bleiben, demnächst wohl nicht auf den blutigen Spaß von The Witcher verzichten müssen.

Merkwürdig ist allerdings, dass das US-Pendant zur USK, das ESRB, auf deren Bewertungsseite zu The Witcher 2 auch Xbox 360 als Plattform gelistet hat.


Ähnliche Nachrichten