Tomb Raider – Debüt-Trailer zum neuen Lara Croft-Abenteuer erschienen

Stefan Keller, den 4. Juni 2011

Square Enix hat einen ersten Trailer zum kommenden Tomb Raider veröffentlicht. Er zeigt die Protagonistin, wie sie auf ihrem Schiff in Seenot gerät und nur um Haaresbreite überlebt. Das Spiel soll im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Square Enix hat einen genau drei Minuten langen Trailer zum kommenden Tomb Raider veröffentlicht. Lara Croft sucht eigentlich das Abenteuer, das allerdings will sich ihr regelrecht aufdrängen und sie findet sich ganz woanders wieder. Auf einem großen Kreuzfahrtschiff gerät sie in Seenot und droht zu ertrinken. Nur knapp wird sie gerettet, bevor das Schicksal richtig zuschlägt.

Vom knappen Überleben gezeichnet, findet sie sich blutverschmiert auf einer Insel wieder. Im Bild zu sehen ist noch das Wrack des Schiffs. Netterweise gibt ihr das Schicksal noch eine Landkarte mit auf dem Weg – viel mehr aber nicht.

Ein wenig erinnert der Trailer an die Uncharted-Reihe, speziell an den Anfang von Uncharted 2, das exklusiv auf der PlayStation erschienen ist. Ob es sich bei den im Video gezeigten Bilder um Render- oder In-Game-Sequenzen handelt, ist unbekannt. Falls letzteres zutrifft, wäre die Optik aber in jedem Fall vielversprechend.

Tomb Raider soll im Herbst 2012 für PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Den Trailer findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten