News & Rumors: 13. June 2011,

Wii U – redspotgames und Senile Team wollen WiiWare-Titel anpassen

redspotgames aus München und die Entwickler von Senile Team haben angekündigt, eigene WiiWare-Titel an Nintendos neue Wii-U-Konsole anpassen zu wollen, sobald den Entwicklern die Möglichkeit dafür gegeben wird. Man findet die neue Plattform durchaus spannend.

redspotgames und das Senile Team wollen in Zukunft bisherige WiiWare-Titel für Nintendos neue Konsole Wii U anpassen. Roel van Mastbergen, Chef-Entwickler des in Kürze erscheinenden WiiWare-Titels Rush Rush Rally Racing: “Alles in allem scheint Wii U eine Menge Stärken zu haben. Ich hoffe dass wir schon bald mit dem System arbeiten können.” Den Controller von Nintendos neuer Konsole sieht er gegenüber denen von anderen Konsolen klar im Vorteil.

Auch sein Bruder und Kollege Jeroen van Mastbergen sieht im neuen System viele Vorteile: “Der erweiterte interne Speicher, sowie die SD- und USB-Erweiterungen sollten die Speicher-Probleme des Wii komplett beheben.”

Um weitere Schritte Richtung Portierung von WiiWare-Titeln auf Wii U vorzunehmen, stehe man mit Nintendo in Kontakt, heißt es aus redspotgames-Kreisen. Rush Rush Rally Racing wurde ursprünglich für SEGAs Dreamcast veröffentlicht und soll in den kommenden Wochen via WiiWare-Netzwerk veröffentlicht werden.



Wii U – redspotgames und Senile Team wollen WiiWare-Titel anpassen
4.75 (95%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>