News & Rumors: 15. June 2011,

Gears of War 3 nicht für PS3

Gears of War 3
Gears of War 3

Gears of War 3 wird nicht für die PS3 erscheinen. Dies gab Cliff Bleszinski, Design Director Game Development bei Epic Games, bekannt. Im März hatte Epic Games Präsident Mike Capps noch das Gegenteil “gehofft”.

Nicht für PS3

In einem Interview mit dem Gaming-Portal industrygamers (engl.) wies Epic Games’ Design Director Cliff Bleszinski darauf hin, dass der Shooter Gears of War 3 voraussichtlich nicht für PlayStation 3 erscheinen wird: “I would say in the foreseeable future there’s zero chances of Gears of War being on the PlayStation 3”, so Bleszinski.

Im März hatte Epic Games Präsident Mike Capps dem Portal noch mitgeteilt, Gears of War 3 gerne auch für die PS3 herausbringen zu wollen: “I’d love to ship the Gears trilogy on PlayStation. That would be fun. I want to be there; I want to be everywhere,” so Capps in einem früheren Interview. Cliff Bleszinski jedenfalls scheint die Frage mittlerweile leid zu sein (“Can we bury that now?”).

Gears of War 3 soll im September dieses Jahres für die XBox 360 veröffentlicht werden. Mitte Mai konnte der Shooter bereits über eine Millionen Vorbestellungen verzeichnen. Die Beta des Shooters ist am 8. Mai gestartet.

Gears of War 3 stellt zwar das Ende der Gears-of-War-Trilogie dar, jedoch nicht das Ende des Franchise, was auch Cliff Bleszinski im Interview erneut betont.



Gears of War 3 nicht für PS3
3.71 (74.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert