Gears of War 3 nicht für PS3

Alexander Trust, den 15. Juni 2011
Gears of War 3
Gears of War 3

Gears of War 3 nicht für PS3. Design Director Cliff Bleszinski dementierte nun Gerüchte um einen Release des Ego-Shooter für die PlayStation 3. Im März hoffte Epic Games‘ Präsident, Mike Capps, noch darauf, das Franchise vielleicht auch auf Sonys Konsole zu veröffentlichen.

Doch nicht für PS3

Designer Cliff Bleszinski verwies die Gerüchte um einen Release von Gears of War 3 für die PlayStation 3 ins Land der Träume. Er dementierte die Spekulationen, die Epic Games‘ Präsident Mike Capps selbst schürte, in einem Interview mit Industrygamers.

„I would say in the foreseeable future there’s zero chances of Gears of War being on the PlayStation 3.“
Cliff Bleszinski

Präsident contra Designer?

Im März teilte Epic Games‘ Präsident Mike Capps dem Portal noch mit, dass er Gears of War 3 gerne auch für die PlayStation 3 herausbringen wolle.

„I’d love to ship the Gears trilogy on PlayStation. That would be fun. I want to be there; I want to be everywhere“.
Mike Capps

Cliff Bleszinski jedenfalls ist die Frage mittlerweile leid. Vermutlich gäbe es zwar einen wirtschaftlichen Anreiz, das Franchise auch auf einer anderen Konsole zu veröffentlichen. Doch Epic Games ist durch Verträge an Microsoft gebunden.

Gears of War 3 im September

In jedem Fall kommt Gears of War 3 im September für die Xbox 360. In kurzer Zeit sorgte der Ego-Shooter für einen Vorbestellungsrekord. Am 8. Mai startete offiziell die Beta.

Gears of War 3 stellt zwar das Ende der Gears-of-War-Trilogie dar. Das bedeutet jedoch nicht das Ende des Franchise. Cliff Bleszinski betont dies im Interview erneut.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote