Back-to-School-Promo diesmal nicht mit iPod?, Camera+ feiert $2,65 Millionen Umsatz, Steve Jobs Comic & Updates: Notizen vom 14.6

Redaktion Macnotes, den 14. Juni 2011

Back-to-School-Promo diesmal nicht mit iPod? Gerüchten zufolge soll die „Back to School“-Promo in diesem Jahr mit einer neuen Dreingabe starten. Anstelle eines iPod touch, der zu jedem Kauf eines Macs kostenlos dazugegeben wurde, soll es in diesem Jahr nun eine iTunes-Guthabenkarte im Wert von $100 geben. Der Start der Aktion wird schon für Mittwoch erwartet. [via MacRumors]

Camera+ feiert $2,65 Millionen Umsatz: Zum „ersten Geburtstag“ der iPhone-App Camera+ 2 gibt es die Foto-App nun wieder für 79 Cent im Angebot. Die App kann aber nicht nur den ersten Geburtstag feiern, sondern auch auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken: 2,8 Millionen Downloads mit einem Umsatz von $2,65 Millionen nach Abzugs von Apples 30%-Anteil macht Camera+ zu einer Mega-Erfolgsstory. Die Entwickler nehmen es wahrscheinlich auch durch den großen finanziellen Erfolg nun mit Humor, dass Apple nun selbst eine Funktion in das iOS übernimmt, durch die Camera+ einst aus dem Store verbannt wurde – „Volume Snap“ nannte sich bei Camera+ 1 die Möglichkeit, die Lautstärkeregler als Auslöser zu verwenden. In einem Blogpost zum Geburtstag gehen die Entwickler auf die ganze „Geschichte“ der App ein. [via TapTapTap Blog]

Steve Jobs Comic: Bluewater Productions hat ein Comic-Büchlein über Steve Jobs angekündigt. Bluewater machte bereits mit ähnlichen Projekten von sich zu reden, unter anderem über Lady Gaga, Sarah Palin und Mark Zuckerberg. „Steve Jobs: Co-Founder of Apple“ ist ein kleines 32-seitiges Werk von C.W. Cooke und Chris Schmidt, das ab dem 24. August für $3,99/3€ erhältlich sein soll. Für Fan-Boys sicher eine gute Investition, falls das Büchlein überhaupt erscheint – denn es ist nicht autorisiert. Amazon nimmt bereits Vorbestellungen für „Steve Jobs: Co-Founder of Apple“ an.

MUPromo Osmos 1.6.1: Heute gibt es bei MacUpdate das Spiel Osmos 1.6.1 mit rund 40% Rabatt für nur $5,99. Bei Mupromo gibt es jetzt die Steam-Version des mit dem Apple Design Award prämierten Puzzle. Download Trial (10,7 MB).

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den IM-Client Adium 1.4.2, für das Wartungstool Snow Leopard Cache Cleaner 5.0.20, für den Musik-Organizer beaTunes 3.0.2, für MacUpdate Desktop 5.0.10 und für die LaTeX-Erweiterung für die meisten Editoren wie Pages, TextEdit, etc., LaTeXiT 2.4.1. Es gibt eine neue Betaversion von Money 4.0 (Beta 13). Für das Tembo 1.5.2 kann man nun auch Lizenzen außerhalb des Mac App Store erwerben – die Aktualisierung bringt außerdem kleine Fehlerbehebungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten