News & Rumors: 16. June 2011,

LOVEFiLM – Video on Demand mit der PS3 nutzbar

In Zukunft werden auch PS3-Nutzer in Deutschland die Möglichkeit haben, Filme  über das Amazon-Unternehmen LOVEFiLM zu streamen oder auszuleihen. Vor einem halben Jahr ist die Kooperation in Großbritannien erfolgreich gestartet und nun auf Deutschland ausgeweitet worden.

Der Online-DVD- und Blu-ray-Verleih LOVEFiLM bietet seine Dienste nun auch in Deutschland via PlayStation 3 an. Mithilfe der PS3 sollen Video-on-Demand-, DVD- und Blu-ray-Titel auswählbar sein – diese Filme können entweder auf das TV-Gerät gestreamt oder via Postversand ausgeliehen werden. Nach der Anmeldung kann ferner die LOVEFiLM-Applikation genutzt werden, um seine Lieblingsfilme auf einer Wunschliste zu verewigen sowie Filme nach bestimmten Kriterien zu suchen. Die App nutzen kann man nur mit einem bestehenden Kundenkonto. Ohne Anmeldung kann man sich lediglich einen Trailer anschauen, aber beispielsweise nicht im Filmangebot stöbern. Um den Dienst nutzen zu können, bedarf es also einer PS3-Konsole mit Internet-Zugang und einer Anmeldung. Neuen LOVEFiLM-Nutzern winken kostenlose 30-Tage-Testzugänge und weitere Aktionen.

“LOVEFiLM via Playstation 3 ist ein wichtiger Meilenstein”

“Die Verfügbarkeit von LOVEFiLM via PS3 in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, bestes Home Entertainment in der größten Auswahl über verschiedene Plattformen hinweg anzubieten. Der großen Fangemeinde von PlayStation in Deutschland bringt diese Kooperation einen erheblichen Mehrwert sowie ein Plus an Auswahlmöglichkeit für ihr PS3 Entertainment-System. Gaming, Filmunterhaltung und Online-Technologien wachsen immer stärker zusammen und die Partnerschaft ist ein zukunftsweisendes Beispiel für eine erfolgreiche, nutzerorientierte Medienkonvergenz.”
Ernst Trapp

Und auch Uwe Bassendowski, Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: “Unsere Zielgruppe sind Entertainmentfans, die natürlich auch ein großes Interesse für Filme haben. LOVEFiLM stellt daher eine logische Erweiterung unseres derzeitigen Angebots dar und generiert einen zusätzlichen Nutzen für die PlayStation 3. Als Filmspezialist sowie als etablierter und zugleich innovativer Player im Home Entertainment Markt ist LOVEFiLM eine willkommene Ergänzung des PlayStation-Portfolios. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden das neue Angebot zu schätzen wissen.”

In Großbritannien können PS3-Nutzer bereits seit einem halben Jahr den Service von LOVEFiLM nutzen. In Deutschland ist dies PS3-Nutzern ebenfalls ab sofort möglich.



LOVEFiLM – Video on Demand mit der PS3 nutzbar
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>