iCloud: Selbst abgelaufene MobileMe-Zugänge werden übernommen

Stefan Keller, den 20. Juni 2011

Im Gegensatz zu MobileMe wird die iCloud kostenlos werden. Da der geistige Vorgänger dies nicht war, gibt es inaktive Accounts, die nicht mehr verlängert wurden. Doch verloren sind sie nicht, viel mehr wurden sie bereits zur iCloud übertragen.

Wie 9to5mac berichtet, ist es so, dass abgelaufene MobileMe-Accounts bereits zur iCloud übertragen wurden. Um dies herauszufinden, ist iOS 5 oder OS X Lion mit installierter iCloud-Beta notwendig. Die alten Login-Daten von MobileMe funktionieren dann als iCloud-Login.

Das hat zur Folge, dass zur iCloud migrierte Accounts erst einmal keine Web-Dienste (Webmail, Web-Kalender und ähnliches) in Anspruch nehmen können, weil die iCloud nicht mehr auf me.com gehostet ist. In OS X Lion mit installierter iCloud-Beta oder iOS 5 hingegen, funktionieren E-Mail, Adressbuch, Kalender und alles andere problemlos. Einzig „Find My iPhone“ wurde offensichtlich noch nicht portiert.

Die Web-Apps für iCloud sind noch nicht online zu sehen, weil sie noch nicht existieren. Allerdings gehen Beobachter davon aus, dass sich dies demnächst ändern wird – erste Hinweise darauf würden bereits existieren.


Ähnliche Nachrichten