PlayStation 3 – Neues Modell CECH-3000 bald im Handel

Alexander Trust, den 20. Juni 2011

Mit dem CECH-3000 ist ein neues Modell von Sonys PS3 auf dem Markt verfügbar. Das überarbeitete Modell soll neben geringerem Energieverbrauch auch leichter sein als die jetztige PS3-Konsole.

Wie das Internet-Portal andriasang (engl.) berichtet, sollen zahlreiche Händler über ein neues Modell der PS3 informiert worden sein. Erste Hinweise auf das „CECH-3000“-Modell sind bereits Anfang des Monats aufgekommen – ein Händler (jp.) gibt nun an, nähere Infos zur Konsole von Sony erhalten zu haben. Die 320 GB-Version des CECH-3000-Modells soll im Gegensatz zur aktuellen Version nur einen Stromverbrauch von 200 W (anstatt 230 W) haben. Anstatt 3kg soll die Konsole nur 2,6kg wiegen. Die Power- und Eject-Buttons sollen überarbeitet und einige LED-Lampen entfernt worden sein.

Preislich soll das neue Modell der PS3-Konsole auf dem selben Niveau wie das jetzige Modell liegen. Die CECH-3000 soll in den Handel kommen, wenn der derzeitige Bestand an PS3-Konsolen aufgebraucht ist. Ob darüber hinaus weitere Maßnahmen getroffen wurden, damit diese Konsole keine Raubkopien mehr abspielt, bleibt abzuwarten. Es gibt Gerüchte, dass Sony auch in dieser Sache aktiv werden will (oder sogar schon aktiv geworden ist).


Ähnliche Nachrichten