News & Rumors: 20. June 2011,

SEGA – Knapp 1,3 Millionen User-Datensätze von Hackern gestohlen

Nachdem erst vor Kurzem bekannt wurde, dass neben vielen anderen auch die Website von SEGAs SEGA Pass gehackt wurde, ist mit knapp 1,3 Millionen gestohlener Datensätze von Usern nun das Ausmaß des Hacks bekannt geworden. Die anonyme Hackergruppe LulzSec, die in letzter Zeit mit einigen Hacks von sich reden gemacht hat, will es nicht gewesen sein.

Erst vor Kurzem wurde der Hack von SEGAs Street-Pass-Website bekannt. Die anonyme Hackerformierung LulzSec will es (angeblich) diesmal nicht gewesen sein, nachdem sie in letzter Zeit durch viele Hacks aufgefallen war (u. a. Minecraft, League of Legends, Twitter, Facebook, Nintendo und noch einige mehr).

In einem Tweet (engl.) haben die Hacker SEGA sogar ihre Hilfe bei der Tätersuche angeboten. Inwieweit man an die Ernsthaftigkeit dieser Aussage glauben kann, sei dahingestellt. Immerhin wurde unlängst bekannt, warum LulzSec so gerne Websites und Server hackt: um User wachzurütteln, ihre Daten besser zu verschlüsseln, und um entertaint zu werden.

Wie das Internet-Portal vg24/7 (engl.) berichtet, gab SEGA indes das Ausmaß des Hacks bekannt. Knapp 1,3 Millionen Datensätze von Kunden seien entwendet worden – darunter Usernamen, E-Mail Adressen, Geburtsdaten und Passwörter. Sensible Kundendaten wie Kontoinformationen oder Kreditkarteninformationen sollen nicht entwendet worden sein: “After the unauthorized entry was identified, we immediately stopped the
SEGA Pass service and took emergency action to prevent further damage.
This action included immediately contacting all our registered SEGA Pass
users. We are now fully investigating the cause of the incident,” ließ das Unternehmen verlauten.

Neuigkeiten in Bezug auf den Hack will man über die Website von SEGA Europe verbreiten. Die Sicherheit des Netzwerks stünde ab sofort ganz oben auf der Liste des Unternehmens (“strengthen network security as a priority issue”).



SEGA – Knapp 1,3 Millionen User-Datensätze von Hackern gestohlen
3 (60%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>