Halo Anniversary – Neuer Teil des Franchise soll Kinect-Support beinhalten

Alexander Trust, den 21. Juni 2011

Die Anniversary-Edition des Shooters Halo soll mit Kinect-Support für die XBox 360 noch im November dieses Jahres auf den Weg gebracht werden. Diese wurde nun noch einmal bestätigt, nachdem es sich während der E3 bereits angedeutet hatte.

Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, soll der neue Teil des Shooter-Franchise Halo Anniversary Kinect-Support für die XBox 360 beinhalten. Bereits auf der E3 in Los Angeles wurden erste Anhaltspunkte für die Integration der Bewegungssteuerung bekannt.

Phil Spencer, Chef von den Microsoft Game Studios, äußerte gegenüber gamespot (engl.):

„As a first party we believe that Kinect will be important to all genres of games, be it racing games with Forza, combat games like Ryse – even games like Halo Anniversary has Kinect integration.“

Möglicherweise sollen auch zukünftige XBox-360-Titel der Microsoft Game Studios mit Unterstützung der Bewegungssteuerung auf den Markt gebracht werden. Wie die Kinect-Integration in Halo Anniversary realisiert werden soll, ist allerdings derzeit noch offen.

Der Release von Halo Anniversary soll am 15. November 2011 erfolgen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote