News & Rumors: 22. June 2011,

Take-Two Interactive – CEO Strauss Zelnick findet, dass iPad-Games was kosten dürfen

Für Strauss Zelnick, Geschäftsführer bei Take-Two Interactive, ist klar, dass man Tablet-Games nicht mit iPhone-Apps vergleichen kann. Während das eine nur kurzweiligen Spaß bietet, kann das andere locker 10 Stunden und mehr faszinieren. Dafür seien auch die hohen Preise gerechtfertigt.

Für Take-Two-Interactive-CEO Strauss Zelnick sind die derzeitigen Preise für Tablet Games angemessen. Spiele, die viele Stunden Spielspaß böten, sollten auch einen entsprechenden Preis haben können, findet er.

Unverblümt gibt er zu, was viele Entwickler und Vertreiber von Videospielen denken dürften – es geht letztlich um Profit: “At the end of the day, we are interested in creating
economic value, and what we intend to do is make something and sell it to
millions and millions of people, and sell it at a high price. You don’t want to spend lots and lots of money to make
something you are going to sell to a small amount of people at a low
price.”

Gegenüber dem Internet-Portal gamasutra (engl.) fügt Zelnick an, dass auch 40 US-Dollar für ein Tablet-Game nicht zu viel seien, da diese – z. B. im Vergleich zu iPhone-Apps – weit mehr Stunden Gameplay ermöglichen würden. Deswegen sei es auch angemessen, den Preis für Tablet-Games denen von Retail-Games anzupassen: “So if all of that’s true, I
don’t see why we wouldn’t be able to sell a robust product for the same price
point. The reason the price point is currently lower for an iPhone app is it is
used for five minutes, and not for a hundred hours.”

Kleine Bildschirme (wie die eines Smartphones) seien eher für den kurzweiligen Gaming-Spaß gedacht, so Zelnick, größere für ausgedehnten Speilspaß (“My take is that small screens will be used for a quick
but interactive entertainment experience. Mid and large screens can be a robust
and engaging entertainment experience.”).



Take-Two Interactive – CEO Strauss Zelnick findet, dass iPad-Games was kosten dürfen
4.29 (85.88%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>