News & Rumors: 23. June 2011,

Kirby – Nintendo kündigt TV-Serie für den Wii-Channel an

Nachdem Nintendos knuffiger, rosa Held mit Kirby und das magische Garn kürzlich sein Comeback feierte, stürmt er jetzt erneut die TV-Bildschirme. Nintendo kündigt eine Serie an, die sich Fans auf der Wii anschauen können.

Nintendo zeigt zwei Mal wöchentlich, jeweils montags und donnerstags, zwei neue Folgen der Kirby-TV-Serie. Sie wird auf dem TV-Kanal der Wii zum kostenlosen Anschauen bereitstehen; dabei wird der Sendeplan wie ein normales TV-Programm angezeigt werden und stets die jeweils letzten vier Folgen freigeschaltet sein, bevor diese ins Archiv wandern. Ausgenommen ist die erste Episode, damit neue User einen Einstieg in die Abenteuer von Kirby und den anderen Bewohnern des Dreamlands bekommen.

Neben Deutschland gibt es den Kirby TV-Kanal auch in Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen, Finnland, der Schweiz, Österreich, Dänemark und in den Benelux-Staaten, sowie in Australien und Neuseeland zu sehen.

Der kleine Videospielheld Kirby erblickte 1992 das Licht der Welt und begeisterte mit zahlreichen Games Groß und Klein. Eine TV-Serie, die auf dem Nintendochannel lief und nun auf diversen Serienportalen, sowie vereinzelt auf Youtube zu sehen ist, gab es vor einigen Jahren bereits in Japan und den USA, jedoch mit mäßigem Erfolg in Europa.

Die Serie startet am 23. Juni und beeinhaltet bisher ganze fünfzig Folgen.



Kirby – Nintendo kündigt TV-Serie für den Wii-Channel an
4.08 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>