News & Rumors: 25. June 2011,

PS-Vita-Release erst 2012 in Europa?

PlayStation Vita
PlayStation Vita

Gerüchteweise wird der PS-Vita-Release erst 2012 in Europa erfolgen. Sony Computer Entertainment hält sich bislang bedeckt mit genauen Informationen zum Start des Next Generation Portable, das man uns als PlayStation Vita vorgestellt hat. Nun soll ein Entwickler ausgeplaudert haben, dass die PSV erst im kommenden Jahr in Europa veröffentlicht werden soll.

Vor zwei Wochen haben wir dem Livestream der Pressekonferenz von Kazuo Hirai gelauscht, der der Weltöffentlichkeit die PlayStation Vita präsentierte. Seinerzeit hieß es, dass das Gerät noch zum Fest in 2011 in den Handel gebracht werden soll. Entsprechend gingen wohl viele davon aus, dass man sich die PS Vita zu Weihnachten würde wünschen können. In einer neuerlichen Presse-Veranstaltung mit dem SCEA-Präsidenten Jack Tretton hieß es dann, dass man den Handheld noch in diesem Steuerjahr veröffentlichen wolle. Dieses endet jedoch erst Ende März 2012.

PS-Vita-Release Anfang 2012 in Europa

Es verdichten sich immer mehr Hinweise darauf, dass das Gerät wohlmöglich nur in Japan noch im Jahr 2011 erscheinen könnte. Ein US-Release wäre eventuell noch möglich, heißt es bei VG24/7 (engl.), doch ein Release der PS Vita in 2011 in Europa sei so gut wie ausgeschlossen. Respektive es sei “sicher”, dass es in diesem Jahr der neue Handheld nicht nach Europa schafft. CVG (engl.) berichtete ebenfalls, dass ein Release der PSV in Europa für Januar oder Februar 2012 denkbar sei. Die Informationen von CVG stammten von Elektronik-Händlern.

Nun haben die Kollegen von VG24/7 einen Entwickler aufgegabelt, der ihnen gegenüber zu Protokoll gegeben hat, dass ein Europa-Release der PlayStation Vita mit Sicherheit 2012 stattfinden wird. “It will not be out here this year”, soll der Entwickler gesagt haben.



PS-Vita-Release erst 2012 in Europa?
3.93 (78.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert