News & Rumors: 27. June 2011,

PlayStation 4 – Neues Playstation-Modell bereits im nächsten Jahr erhältlich?

Gerüchte ranken sich derzeit nicht nur um eine mögliche Präsentation der XBox 720 im nächsten Jahr, sondern auch um die Vorstellung der neuen PlayStation 4 in 2012. Branchenkenner Michael Pachter hat allerdings seine eigene Meinung dazu.

Schon seit einiger Zeit machen Gerüchte die Runde, denen zufolge die neue XBox 720 auf der E3 2012 vorgestellt werden könnte. Ob Sony mit der PlayStation 4 im selben Jahr an den Start gehen könnte, ist derzeit ebenfalls eine Diskussion aus der Gerüchteküche. Auch die Vermutung, dass Sony und Microsoft sich von der Veröffentlichung der Wii U beeindruckt fühlen könnten, konnte bislang nicht bestätigt werden.

Gegenüber dem Internet-Portal industrygamers (engl.) tat Branchenkenner Michael
Pachter – Wertpapieranalyst bei Wedbusch – seine Meinung kund. Er glaube nicht, dass die PS4 im kommenden Jahr erscheinen werde. Die Veröffentlichung der Wii U würde jedenfalls keinen Grund liefern, die Vorstellung der neuen PlayStation zu beschleunigen: “I
think it’s unlikely [that PS4 will be announced in 2012]. Wii U isn’t going to
pressure anyone, it’s Nintendo’s catch up to this cycle, and the other
guys are going to see if the tablet integration is worth copying first.
That means nobody is going to finalize specs till they see if Wii U
succeeds. I am sticking to 2014, so an ‘unveil’ in 2013”. Vor Kurzem hatte Pachter erst harsche Kritik an der Wii U und der neuen Playstation Vita geübt.

Für Branchen-Analyst Colin Sebastian sei es derzeit wichtiger für Sony, ihre Marke (auch mithilfe der PS Vita) zu stabiliseren, bevor man über weitere Veröffentlichungen nachdenken könne.



PlayStation 4 – Neues Playstation-Modell bereits im nächsten Jahr erhältlich?
4.28 (85.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>