News & Rumors: 30. June 2011,

PS364 – N64-Emulator für Jailbreak-PS3 macht Fortschritte

Im Februar hatten wir zuletzt über das Projekt PS364 berichtet. Es handelt sich dabei um einen N64-Emulator für PlayStation 3, der eine gejailbreakte Konsole voraussetzt.

Ungeachtet der Aktionen Sonys vor den Gerichten gegen Jailbreaker, entwickelt sich weiterhin so etwas wie eine PS3-Jailbreak-Szene. Wenngleich die aktuellsten Firmware-Versionen derzeit nicht “geknackt” sind, so gibt es dennoch einige Entwickler (Hacker), die mit Custom Firmwares 3.41 oder 3.55 arbeiten und Programme entwickeln. Eine solche App ist der N64-Emulator PS364.

Im Februar berichteten wir zuletzt über das Projekt. Nun hat der hauptverantwortliche Entwickler, Emukidid, ein paar Neuigkeiten zum Projekt veröffentlicht. Zum einen sucht das Projekt fleißige Hände, die gerne mitwirken möchten, berichtet PSGroove (engl.). Zum anderen informierte Emukidid darüber, dass man mit Hilfe der PSL1GHT-Bibliotheken ein Port von Wii64 auf der PlayStation-3-Konsole laufen täte. Der Version würde zur Laufzeit alle Features der Wii-Version unterstützten, allerdings sei zum einen die Grafik nicht zu Hundert Prozent implementiert und zum anderen würde die Performance noch nicht die “volle” Geschwindigkeit erreichen.

Maßgebliche Teile der Software würden allerdings der Überarbeitung bedürfen, da sie für eine 32-Bit-CPU geschrieben wurden und nicht 



PS364 – N64-Emulator für Jailbreak-PS3 macht Fortschritte
4.13 (82.5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>