Catan jetzt auch für Android

Alexander Trust, den 1. Juli 2011
Catan - Android
Catan – Android

USM hat nun auch eine Version von Catan für die Android-Plattform veröffentlicht. Die Basisversion gibt es derzeit auf dem Android Marketplace zum Einführungspreis.

Auf iPhone und iPod touch, aber auch auf dem iPad oder PC und Mac gibt es Catan schon etwas länger. Nun kann man seit heute die Brettspielumsetzung des Strategie-Titels auch im Android Marketplace zum Einführungspreis von 2,99 Euro erwerben (Link unter dem Artikel).

Auf Android-Devices können Spieler also nun auch gegen unterschiedliche Computergegner oder gegen reale Freunde um die „meisten Siedlungen“, die „längste Handelsstraße“ oder die „größte Rittermacht“ wettstreiten. Der lokale Multiplayer funktioniert dabei als Hot-Seat-Modus. D. h., dass Spieler der Reihe nach das Smartphone oder Tablet an ihren Nebenmann oder die Nebenfrau weiterreichen. Es gibt drei wählbare Grafiksets, und das Interface soll „optimiert“ worden sein. Wer mag, kann schon jetzt außerdem die Seefahrer-Erweiterung als In-App-Kauf dazu besorgen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote