News & Rumors: 1. July 2011,

Le Tour de France 2011 – Radsport-Simulation ab sofort für Xbox 360 im Handel

Ab sofort ist mit Le Tour de France 2011 pünktlich zum morgigen Start der Tour die offizielle Radsport-SImulation zur Rundfahrt für die XBox 360 erhältlich. Die Version für die PlayStation 3 wird am 8. Juli erscheinen.

Le Tour de France 2011 (Affiliate) heißt die neue Simulation aus dem Hause dtp entertainment und Focus Home Interactive, die einen Tag vor dem offiziellen Start der Tour de France am morgigen Samstag bereits ab heute für die XBox 360 verfügbar ist, bzw. sein soll. Im stationären Handel kann man die Version wahrscheinlich schon kaufen, im Amazon-Katalog allerdings ist die Veröffentlichung noch nicht angekommen.

In der Rolle eines Radrenn-Profis müssen Spieler die Tour de France bestreiten und neben Kopf-an-Kopf-Sprints
und Breakaways, auch ihr Können als Zeit- und Bergfahrer unter Beweis stellen. Die KI der Fahrer wurde verbessert und soll auf die individuellen Taktiken der Rennfahrer intelligent reagieren. Darüber hinaus können Fahrer auch Anweisungen an ihre Kollegen richten oder sich mit gegnerischen Teams zusammentun, um (fast) gemeinsam ins Ziel zu kommen – die Original-Strecke der Tour de France wurde authentisch ins Spiel übernommen.

Le Tour de France 2011 ist ab sofort für die XBox 360 im Handel erhältlich. Die PlayStation 3-Version der Radrenn-Simulation soll ab dem 8. Juli verfügbar sein.



Le Tour de France 2011 – Radsport-Simulation ab sofort für Xbox 360 im Handel
3.55 (71%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>