Titan – Neues Blizzard-Projekt soll angeblich ein Casual-MMO sein

Alexander Trust, den 1. Juli 2011

Ein Branchen-Analyst will in Erfahrung gebracht haben, dass es sich bei Blizzards neuem Projekt mit dem Arbeitstitel Titan um ein Casual-MMO handelt. Blizzard selbst hat einzig ein Next Generation MMO bestätigt.

Blizzards neues Projekt, das derzeit nur unter dem Arbeitstitel Titan kursiert, soll ein „Casual-MMO“ sein. So sieht es jedenfalls Stern-Agee-Analyst Arvind Bhatia. Wie das Internet-Portal kotaku (engl.) berichtet, soll Bhatia die neuesten Projekte Blizzards mit den Worten beschrieben haben: „expansion packs for StarCraft and World of Warcraft, a new Diablo game [and] a new casual
MMO“. Die neuen Produkte Blizzards sollen – laut Bhatia – in den nächsten 12-24 Monaten erscheinen.

Blizzard selbst hatte einzig bestätigt, dass es sich bei dem neuen Titel, der bislang nur unter dem Code-Namen Titan bekannt ist, um ein „next-generation MMO“ handelt.

Die Spielerzahlen von Blizzards MMORPG World of Warcraft sinken indes weiter. Erst im Mai hatten wir darüber berichtet, dass die Abonnentenzahlen um 5% gesunken sind. Erst kürzlich hatte man sich deshalb bei Blizzard entschieden, das Online-Rollenspiel kostenlos anzubieten, um den Abfall der User-Zahlen einzudämmen.


Ähnliche Nachrichten