News & Rumors: 6. July 2011,

PlayStation Network – Plant Sony ein neues Layout?

Gerüchten zufolge plant Sony, dass Layout des PSN auf PS3 und PSP zu verändern. Das Design-Upgrade soll mehr auf Abbildungen ausgerichtet sein – die aktuelle Aufmachung sei vielen Usern zu textlastig, heißt es.

Sony soll angeblich an einem neuen Layout seines PSN-Auftritts arbeiten und diese auch bereits auf seine Praxistauglichkeit hin testen. Wie diverse Medien berichten (unter anderem auch das Internet-Portal reghardware (engl.)), soll die neue Aufmachung des PlayStation Networks mehr Bilder und weniger Text beinhalten. Durch das Feedback der User sei Sony darauf aufmerksam geworden, dass das PSN vielen Nutzern zu textlastig sei, heißt es.

Darüber hinaus soll auch die Live-Search verändert werden und Suchergebnisse ausspucken, wenn User Buchstaben des gesuchten Begriffes eingeben. Der Film-Bereich soll zukünftig dem Aufbau der IMDB-Plattform ähneln. Wird ein Film ausgewählt, so sollen die wichtigsten Fakten zum Film in komprimierter Form rechts zu finden sein.

Auch in punkto Games soll die Darstellung übersichtlicher nach Genre, Publisher, Entwickler usw. gestaltet werden. Durch einen “Deals of the Week”-Bereich sollen Schnäppchen noch einfacher zu finden sein. Selbst die PlayStation Network-typische blaue Hintergrundfarbe soll einem schwarzen Hintergrund weichen, heißt es.

Sony war in den letzten Wochen und Monaten fast durchgängig in den Medien – zumeist infolge des externen Angriffs auf das PlayStation Network Ende April und die damit verbundenen Folgen und der Imageschaden für das Unternehmen. Möglich, dass Sony mit dem neuen Design der Seite eine Art Neuanfang starten will. We’ll see.



PlayStation Network – Plant Sony ein neues Layout?
4.35 (87.06%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>