News & Rumors: 6. July 2011,

Pokémon – Pokémon-Game für iPhone und Android geplant

Es wird Medienberichten zufolge, das erste Mal werden, dass ein von Nintendo offiziell lizenziertes Spiel auf anderen Smartphone-Plattformen als den Nintendo-eigenen angeboten wird. Mit Pokémon Iie Tap soll es ein Pokémon-Game für Android, iPhone und iPod touch geben.

Wer auf ein vollständiges Action-Rollenspiel à la Pokémon für Android oder iPhone hofft, der muss seine Erwartungen allerdings zurückschrauben. Denn die Ankündigung von Pokémon Iie Tap deutet daraufhin, dass Spieler es mit einem Rhythmus-Game zu tun bekommen werden. Man wird offenbar als Spieler im Rhythmus eines Songs aus den Animes auf Trading Cards tippen müssen.

Der offiziellen Ankündigung (jp.) zufolge soll das Spiel kompatibel mit den allermeisten iOS-Devices sein und außerdem auf Android-Plattformen größer als Version 2.1 funktionieren. Zu den unterstützten Android-Smartphones zählt neben dem Galax S beispielsweise auch das Xperia Arc oder das HTC Aria.

Die Kollegen von Gamasutra (engl.) weisen daraufhin, dass es sich um den ersten Release für Smartphone-Plattformen handelt, allerdings nicht das erste Mal sein soll, dass Nintendo auf fremden Plattformen eigene Marken anbietet. Eine derartige Situation hätte aber den Charakter einer Rarität, zumal in der Vergangenheit Apps/Spiele von Nintendo dann eher zu Werbezwecken auf anderen Plattformen als den eigenen erschienen.



Pokémon – Pokémon-Game für iPhone und Android geplant
4.15 (83.08%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>