jailbreakme.com: Jailbreak bereits 1 Million mal installiert, Apple verspricht Update

kg, den 7. Juli 2011

Bereits über eine Million Mal wurde jailbreakme.com seit dem Launch in Anspruch genommen, um iPhone, iPod touch und iPad mit einem Jailbreak zu versehehen. Apple verspricht indes ein Software-Update, das den dafür benutzten Exploit unbrauchbar macht.

Mit Jailbreakme stellten comex, saurik und chpwn gestern ein (weitgehend einwandfrei) funktionierendes Jailbreaktool für iOS 4.3, 4.3.1, 4.3.2 und 4.3.3 bereit, das es möglich macht, über einen kleinen PDF-Download den Jailbreak zu installieren – und ohne dafür einen Rechner zu benötigen. Am frühen Morgen berichtete chpwn von über einer Million Nutzern, die ihre Geräte damit behandelt haben.

Laut AP wurde von Apple bestätigt, dass der zum Einsatz kommende Exploit bekannt sei und man ein Update bereitstellen wolle, konkrete Angaben zum Erscheinungsdatum wurden allerdings nicht erwähnt. Beim letzten Browser-Jailbreak brauchte Apple rund eine Woche, bis das Update über iTunes verfügbar war


Ähnliche Nachrichten