FBANext – Multi-Arcade-Emulator für PlayStation 3 aktualisiert

Alexander Trust, den 11. Juli 2011

Die PS3-Jailbreak-Szene hat ein Update des Emulators FBANext für PlayStation 3 veröffentlicht. Allerdings bringt das Update des Multi-Plattform-Emulators nur wenig Neuerungen.

Die PS3-Homebrew-Szene hat in Form von PSX-Scene (engl.) ein Update des Multi-Arcade-Emulators FBANext für PlayStation 3 veröffentlicht. Der Build r486 bringt vor allem in puncto der Grafik-Effekte einige neue Shader-Filter mit. Es gibt zu Performance-Verbesserungen bei der Emulation. Bei einem vorherigen Update mit dem Build r470 wurden Nutzer darüber aufgeklärt, dass der Grafikfilter nBurnBpp ausschließlich für die PS3 konzipiert wurde, und deshalb einige andere Schalter nicht zwingend umgelegt werden müssten.

Man kann mit dem FBANext-Emulator unter anderem die Arcade-Systeme Capcom CPS-1, CPS-2 und CPS-3 emulieren, sowie CAVE, Neo Geo, Sega System 16 oder System 18, Taito 68k und andere mehr. Es soll sogar möglich sein, das SEGA Megadrive bzw. Genesis damit zu emulieren, allerdings bislang ohne die Unterstützung von Speicherständen. Die allermeisten Roms, heißt es in der Beschreibung, liefen bei einer Auflösung von 1080p mit 60fps.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote