BlizzCon 2011 – In diesem Jahr mit Global StarCraft 2 League

Alexander Trust, den 15. Juli 2011

Nicht nur die Global Battle.net Invitational, sondern auch das GSL-Oktober-Finale sollen auf der diesjährigen BlizzCon 2011 im Anaheim Convention Center in Kalifornien stattfinden. Besucher-Tickets gibt es keine mehr, wohl aber virtuelle für die Live-Übertragung der Matches.

Neben der Global Battle.net Invitational wird zum ersten Mal auch das GSL-Oktober-Finale (Global StarCraft II League) auf der diesjährigen BlizzCon im Anaheim Convention Center in Kalifornien ausgetragen werden. Die besten Spieler der Disziplinen StarCraft II: Wings of Liberty und World of Warcraft: Cataclysm treten im Rahmen der Global Battle.net Invitational gegeneinander an, um den Besten unter sich zu ermitteln.

Möglichkeiten, die BlizzCon live vor Ort zu erleben, gibt es leider keine mehr – die Tickets sind ausverkauft. Es stehen jedoch noch virtuelle Tickets zur Verfügung, die eine umfassende Live-Übertragung der Veranstaltung bieten – sie können zum Preis von 39,99 US-Dollar erworben werden. Mit dem virtuellen Ticket können Berichterstattungen von der Show in HD-Qualität verfolgt werden, darüber hinaus zahlreiche exklusive Interviews, Demos sowie BlizzCon-Gegenstände für World of Warcraft sowie StarCraft II, die zu einem späteren Zeitpunkt noch näher spezifiziert werden. Ausgewählte Inhalte sowie Teile des Turnierbetriebs können kostenlos abgerufen werden. Hierfür wird ein kostenloser Battle.net-Account für den Zugriff auf den Internet-Stream benötigt.

Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment kommentiert: „Mit dem Global Battle.net Invitational und dem Oktober-Finale der GSL finden zwei der größten eSports-Veranstaltungen des Jahres auf der BlizzCon 2011 statt. Wir freuen uns darauf, diese hochkarätigen Wettkämpfe, die zwischen den teilnehmenden Pro-Gamern dieser Veranstaltungen ausgetragen werden, zusammen mit unseren BlizzCon-Teilnehmern und den Zuschauern zu Hause zu verfolgen.“

Die diesjährige BlizzCon 2011 wird vom 21. bis 22. Oktober im Anaheim Convention Center in Kalifornien stattfinden und Warcraft, StarCraft und Diablo aus dem Portfolio von Blizzard Entertainment feiern.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote