News & Rumors: 15. July 2011,

Gears of War 3 uncut für Xbox 360

Gears of War 3
Gears of War 3 - Cover Xbox 360

Gears of War 3 kommt uncut für die Xbox 360 in Deutschland. Der Shooter darf nun doch auf dem deutschen Markt erscheinen. Ab dem 20. September soll er im Handel stehen. Bereits mehr als eine Million mal wurde das Game bislang weltweit vorbestellt.

Obwohl Gears of War 3 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) als “Zweifelsfall” eingestuft wurde, bekam der Shooter von der USK die Kennzeichnung “ab 18” und wird somit in Deutschland am 20. September dieses Jahres auf den Markt kommen. Darüber informiert Microsoft in einer Pressemeldung. Bereits im Mai konnten über eine Millionen Vorbestellungen des Shooters für Xbox 360 verbucht werden.

Neben dem Multiplayer-Modus wird der Horde-Modus durch zahlreiche neue Features erweitert. Darüber hinaus steht ein Beast-Modus und die längste Kampagne der gesamten Gears-Reihe in der neuen Episode des Shooters zur Verfügung. Auch neue Waffen, spielbare Charaktere und vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten werden in Gears of War 3 auf die Fans warten.

Cliff Bleszinski, Epic Games Design Director:

“Wir hoffen, dass die Fans so begeistert sind wie wir, dass Gears of War 3 zum weltweiten Launch am 20. September auch in Deutschland auf den Markt kommt. Wir haben hart daran gearbeitet, den bislang besten Gears Titel zu entwickeln und können es kaum erwarten, mit den deutschen ‘Brüdern’ in das größte und beste Gears Erlebnis der Geschichte des Franchise einzutauchen.”
Cliff Bleszinski

Angeblich soll keine Version des Shooters für die PS3 geplant sein, obwohl es zwischenzeitlich Gerüchte gab, die sogar durch Aussagen einiger Entwickler befeuert wurden. Bereits vor dem offiziellen Launch soll GoW 3 vom 17ten bis 21ten August auf der Gamescom anspielbar sein.



Gears of War 3 uncut für Xbox 360
4.07 (81.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert