Microsoft – Zusammenarbeit mit Sony geplant?

Alexander Trust, den 16. Juli 2011

Die Registrierung zweier Domains sorgt derzeit für eine brodelnde Gerüchteküche. Sowohl die Domain Microsoft-Sony.com als auch Sony-Microsoft.com soll von Microsot registriert worden sein. Im Netz häufen sich derzeit die Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Zugegeben, es scheint etwas seltsam, dass Microsoft sich die beiden Domains Microsoft-Sony.com und Sony-Microsoft.com gesichert hat und somit Spekulationen um eine mögliche Zusammenarbeit mit Sony angeheizt hat. Wie das Internet-Portal winfuture berichtet, seien die beiden Domains gestern bzw. vorgesterm in den Besitz Microsofts übergegangen. Derzeit werde man auf die Startseite der Suchmaschine Bing weitergeleitet, wenn man die Domains aufruft.

Möglicherweise könnten die beiden Unternehmen eine Zusammenarbeit auf dem Smartphone-Markt vorbereiten – diskutiert werden derzeit auch gemeinsame Projekte auf dem Konsolenmarkt. Möglich wäre natürlich auch die weitaus trivialere Variante – die Domains vor einer Registrierug durch Dritte zu schützen. Interessant wären indes auch virale Marketing-Kampagnen im Stil von Apple und Microsoft à la I’m a Mac und I’m a PC.


Ähnliche Nachrichten