Aliens: Infestation – Siderscroller für Nintendo DS vielleicht verschollenes Aliens-Game

Alexander Trust, den 19. Juli 2011

ESRB verrät Aliens: Infestation für Nintendo DS. Die Datenbank der Jugendschutzeinrichtung verrät ein neues Videospiel aus dem Aliens-Universum für Nintendos Handheld. Da SEGA der Herausgeber ist, könnte Infestation für den Handheld der Gegenpol zu Colonial Marines auf PC und Konsolen sein.

Passt Aliens: Infestation zu Aliens: Colonial Marines?

Jetzt ist es raus. SEGA bringt auch für den Nintendo DS ein neues Aliens-Game. Aliens: Infestation wurde vom ESRB mit „T“ für „Teen“ bewertet. Es handelt sich bei dem Spiel um einen Sidescroller. Entwickler wird es vom Studio WayForward.

Tatsächlich ist die Einstufung durch das ESRB nicht der erste Hinweis zum Spiel. Zuerst verriet im Mai dieses Jahres die australische Jugendschutzbehörde die Existenz von Aliens: Infestation. Unklar ist weiterhin, ob das Game für den Nintendo DS als Download via DSiWare oder im stationären Handel erhältlich sein wird.

Pichtford verrät Nintendo-DS-Ableger

Randy Pitchford von Gearbox Software verriet bereits, dass es auch eine Handheld-Version passend zu Aliens: Colonial Marines geben wird. An dem Ego-Shooter arbeitet momentan seine Firma. Aliens: Colonial Marines, das von Gearbox fortentwickelt wird, sollte ursprünglich ebenfalls einen NDS-Ableger erhalten. Das Spiel sei schon damals bei WayForward in der Entwicklung gewesen. Dies lässt sich anhand erster Bilder sogar zurückverfolgen. Videomaterial zum NDS-Ableger wurde später wieder entfernt.

2009 gab es Gerüchte um einen Sidescroller-Shooter aus dem Aliens-Universum für den NDS. Der wird nun offenbar unter neuem Namen fortentwickelt. Der Zusammenhang ist bislang jedoch nicht offiziell bestätigt.


Ähnliche Nachrichten