News & Rumors: 19. July 2011,

Aliens: Infestation – Siderscroller für Nintendo DS vielleicht verschollenes Aliens-Game

Aliens: Infestation könnte der Handheld-Ableger zu Aliens: Colonial Marines sein. Aktuell wurden einige Informationen über den Weg des ESRB bekannt, die den NDS-Titel mit dem Rating T für Teen eingestuft haben.

Handelt es sich bei Aliens: Infestation um die Handheld-Entsprechung zu Aliens: Colonial Marines? Sicher ist, dass Aliens: Infestation aktuell vom ESRB mit einem “T” für “Teen” bewertet wurde. Der Sidescroller wird vom Studio WayForware entwickelt und wurde zuerst im Mai dieses Jahres über den Umweg der australischen Jugendschutzbehörde publik. Unklar ist, trotz der neuen Informationen durch das ESRB, ob der Action-Titel für den Nintendo DS entweder als DSiWare- oder als Retail-Version erhältlich sein wird.

Während sich Gearbox Software derzeit mit einer PC- und Konsolen-Version von Aliens: Colonial Marines beschäftigt, hat Gearbox-Präsisdent Randy Pitchford verraten gehabt, dass auch an einem NDS-Titel gearbeitet würde. Es gibt Indizien, dass Aliens: Infestation ebenjenes Spiel ist, von dem Pitchford gesprochen hat. Das nun von Gearbox weiter- oder neuentwickelte Aliens: Colonial Marines zumindest sollte ursprünglich ebenfalls einen NDS-Ableger erhalten, der bei WayForward in der Entwicklung war. Dies lässt sich anhand erster Bilder auch zurückverfolgen. Allerdings wurde Videomaterial zu dem DS-Ableger später wieder entfernt. 

Es könnte also sein, dass der Sidescroller-Shooter für den NDS, über den es 2009 Gerüchte gab, nun unter neuem Namen fortentwickelt wird. Das zumindest berichtet das Internet-Portal shacknews (engl.). Wenn man Eins und Eins zusammenzählt, könnte man nun vermuten, dass es sich bei Aliens: Infestation um die DS-Version des Shooters Aliens: Colonial Marines handeln könnte. Bislang wurde diese Vermutung allerdings von offizieller Seite noch nicht bestätigt.



Aliens: Infestation – Siderscroller für Nintendo DS vielleicht verschollenes Aliens-Game
3.82 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>