Duke Nukem Forever – Mac-Version ab sofort vorbestellbar

Alexander Trust, den 19. Juli 2011

Im Mai durften wir nach langen Jahren dann doch Duke Nukem Forever auf PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC entdecken. Das Spiel wurde von Kritikern nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Das hat Aspyr nicht daran gehindert, eine Mac-Version anbieten zu wollen. Diese kann man ab sofort vorbestellen.

Wer den Egoshooter Duke Nukem Forever trotz aller Unkenrufe in der Spielepresse oder eventuell wegen Inselmeinungen wie derjenigen von unserem Redakteur Nick Josten (vgl. Duke-Nukem-Forever-Review) trotzdem toll findet, und darüber hinaus einen Mac besitzt, der wartet vielleicht schon auf die Veröffentlichung auf der Apple-Plattform. Vor Wochen hatte Aspyr mitgeteilt, dass man an einer Umsetzung von DNF für OS X arbeite. Heute nun kann man lesen, dass die Vorbestellungen bereits angenommen werden.

Über die englischsprachige Homepage von Aspyr kann man in Erfahrung bringen, dass bereits Vorbestellungen angenommen werden. Dort verlinkt ist der Online-Shop von GameAgent (engl.). Man bekommt einen kleinen Preisnachlass spendiert auf den späteren Retail-Preis. Wer jetzt vorbestellt zahlt nur 31 Pfund 49, statt später 34 Pfund 99. Porto nach Deutschland müssten Vorbesteller natürlich noch mit reinrechnen. Es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, bis auch auf der deutschsprachigen Aspyr-Anlaufstelle im Web, die in Zusammenarbeit mit Application Systems Heidelberg betrieben wird, ebenfalls die Vorbestellungen möglich sein werden. Wenn man die Preisstruktur dort kennt, dann kann man allerdings davon ausgehen, dass dies zu einem höheren Preis geschehen wird.

DNF auf dem Mac braucht zwingend einen Intel-Mac und entweder Snow Leopard (10.6.8) oder Lion (10.7) als Betriebssystem. Empfohlen wird ein Intel Quad Core mit 2,6 GHz, allerdings soll sich das Spiel schon mit einem Intel Core 2 Duo und 2,4 GHz spielen lassen. 2 GB RAM und 10 GB Festplattenplatz wird man ebenfalls für den Duke bereithalten müssen, genauso wie „mindestens“ eine ATI Radeon 2600 oder eine nVidia GeForce 8600 oder vergleichbare.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote