Steam – Valve verspricht zukünftig schnellere Updates und DotA 2

Alexander Trust, den 19. Juli 2011

In Zukunft sollen sowohl Download- als auch Update-Prozesse via Steam schneller und komfortabler vonstattengehen. Das MMOG DotA soll angeblich auch bald via Steam verfügbar sein.

Valve will sein Angebot via Steam noch schneller zugänglich machen. Wie das Internet-Portal joystiq (engl.) berichtet, soll die Downloadrate mithilfe eines neuen Content-Delivery-Systems verbessert und beschleunigt werden. Mit einer größeren, aggregierten Bandbreite soll das Download-Vorkommen bei Steam noch einfacher und komfortabler werden. Es soll beispielsweise zukünftig nicht mehr notwendig sein, eine ganze Datei herunterzuladen, um ein Update einzuspielen. Mit dem neuen System werden nur die Änderungen an der Datei heruntergeladen, nicht die komplette Datei. In Zukunft soll außerdem die Möglichkeit gegeben sein, ein Update zu einem Game einzuspielen, während man das betreffende Spiel spielt.

Darüber hinaus sollen Entwicklern und Publishern bald neue Tools zur Verfügung stehen, um ihnen das Veröffentlichen sowie das Aktualisieren von Games via Steam komfortabler zu gestalten. Das überarbeitete System soll nach und nach in das Steam-Portfolio integriert werden. Defense of the Ancients 2 soll eines der ersten Games sein, das „bald“ mit schnellerer Steam-Unterstützung verfügbar sein soll.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote