News & Rumors: 19. July 2011,

The Sun – LulzSec hackt britische Tageszeitung und erklärt Rupert Murdoch für tot

Obwohl LulzSec erst vor kurzem seine Auflösung bekannt gab, scheint die Hackergruppierung noch eine Rechnung offen gehabt zu haben. LulzSec hat sich illegal Zugriff zur britischen Tageszeitung The Sun verschafft, E-Mail-Adressen und Passwörter entwendet sowie auf der Seite verbreitet, dass Medienmogul Rupert Murdoch tot in seinem Garten gefunden worden sei.

Wie das Internet-Portal nakedsecurity (engl.) berichtet, soll LulzSec wieder zugeschlagen haben. Die anonyme Hacker-Bewegung hatte erst vor kurzem ihre Auflösung bekanntgegeben. Die britische Tageszeitung The Sun darf bzw. muss sich neuestes Opfer von LulzSec nennen. Wer die Website besuchen wollte, wurde zu LulzSecs Twitter-Account geleitet – begleitet von ein paar Worten der Hacker an die Leser der Zeitung “TheSun.co.uk now redirects to our twitter feed. Hello, everyone that wanted to visit The Sun! How is your day? Good? Good!”

In einem von LulzSec veröffentlichten The-Sun-Artikel berichteten die Hacker fälschlicherweise vom Ableben des Medienunternehmers Rupert Murdoch, der derzeit wegen des Abhörskandals in Bezug auf eines seiner Blätter in der Kritik steht. LulzSecs “Bericht” zufolge habe man den 80-Jährigen mit einer Überdosis Palladium tot in seinem Garten gefunden.

Die obligatorische Entwendung von E-Mail-Adressen und Passwörtern von Mitarbeitern des Unternehmens News International passt zu LulzSecs “Art”. Sony, Brink, Nintendo, Bethesda Softworks und viele mehr wurden bereits Opfer eines solchen Angriffs mit einhergehender Entwendung von Daten.

Unklar ist, ob LulzSec nach kurzer Abstinenz wieder zurück ist, oder sie sich nur für einen Bericht der Zeitung rächen wollten. Der britische Jugendliche Ryan Cleary war vor ein paar Wochen festgenommen worden, weil er in Verdacht stand, Teil der Hackergruppe zu sein. The Sun hatte den Jugendlichen damals als “Geek”, “Nerd” und “Verrückten” bezeichnet.



The Sun – LulzSec hackt britische Tageszeitung und erklärt Rupert Murdoch für tot
3.73 (74.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>