News & Rumors: 20. July 2011,

Bastion – Action-Rollenspiel jetzt für Xbox 360 erhältlich

Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und Entwickler Supergiant Games haben das Action-RPG Bastion just heute auf dem Xbox Live Marktplatz für Xbox 360 veröffentlicht. Der Titel ähnelt Ankamas Online-Rollenspielen Wakfu und DOFUS sehr stark.

Auch zum Release werde ich nicht müde, die Meldung mit dem Hinweis zu versehen, dass Bastion vor allem dem Wakfu-Game von Ankama besonders ähnelt. Das scheint allerdings einige Jury-Mitglieder z. B. auf der E3 2011 nicht davon abgehalten zu haben, dem Spiel mehrere Preise zu verleihen. Unter anderem wurde es dort als “Best Downloadable Game” von Game Critics Awards und Game Informer ausgezeichnet. G4 nannte Bastion das “Most Original Game”. Vielleicht kannten die Amerikaner nur das Online-Rollenspiel der Franzosen nicht?

Jedenfalls gibt es den Independent Titel Bastion seit heute zum Preis von 1.200 Microsoft-Punkten auf dem Xbox Live Marktplatz zu erstehen. Passend dazu hat Warner Bros. Interactive Entertainment auch einen Launch-Trailer bereitgestellt, den ihr im Anhang findet. Spieler werden in Bastion auf eine Abenteuerreise mitgenommen, die von einem “geheimnisvollen” Sprecher kommentiert wird, heiß tes in der Pressemeldung. “Durch eine verheerende Katastrophe wurde die Welt von Bastion in Tausende schwebende Inseln zerrissen, und die Spieler müssen aus den Überresten der Vergangenheit eine neue Welt erschaffen.”



Bastion – Action-Rollenspiel jetzt für Xbox 360 erhältlich
4 (80%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>