News & Rumors: 20. July 2011

Mac OS X 10.7 Lion veröffentlicht

Apple hat OS X 10.7 mit dem Spitznamen Lion veröffentlicht. Man kann die neue Version des Desktop-Betriebssystems im Mac App Store kaufen.

Apple hat das neue Betriebssystem vor wenigen Minuten veröffentlicht. Es kostet 23,99€. Voraussetzung, um Lion zu installieren, ist OS X 10.6.8.

Beworben wird OS X Lion als die nächste große Version von OS X. Apple nennt es das fortschrittlichste Computer-Betriebssystem der Welt. Wie erwähnt gibt es über 250 neue Features und die Einbindung von Multi-Touch-Gesten sollen die Bedienung „intuitiver“ machen. Über das neue Launchpad erhält man Zugriff auf die eigenen Apps, vergleichbar mit dem Springboard auf iOS. Dann gibt es noch Mission Control, in dem Exposé, Vollbildapps, das Dashboard und Spaces an einem Ort vereint sind.



Mac OS X 10.7 Lion veröffentlicht
3.67 (73.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




App(s) und Produkte zum Artikel

Name: OS X Mavericks
Publisher: Apple
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Fisch (21. Juli 2011)

    Ist den nun die Funktion „Find my Mac“ in Lion auch vorhanden? Konnte diese noch nicht finden.