News & Rumors: 21. July 2011,

Gameloft – Fünf iPhone- und iPad-Games für kurze Zeit reduziert

Von Gameloft kam heute die frohe Botschaft per Mail in die Redaktion geflattert, dass erneut einige der Apps des Herstellers für iPhone und iPad im Preis reduziert sind. Das allerdings nur für kurze Zeit. Dazu gehört unter anderem das Action-Adventure Iron Man 2.

Gameloft hat heute fünf seiner iOS-Games im Preis reduziert. Davon betroffen sind jedes Mal sowohl die Variante für iPhone und iPod touch als auch die Tablet-Fassung für iPad 1 und 2. Nur für kurze Zeit gibt es nun die folgenden Spiele zum Preis von je 79 Cent: Den Anfang macht das Action-Adventure Iron Man 2 (iPhone / iPad), das unter Lizenz von Marvel entwickelt wurde. Wenn man mich fragen würde, handelt es sich dabei um ein eher durchschnittliches Spiel, das aber für Fans sicherlich ein bisschen Spaß bereithält.

Für Fans von Golf-Simulationen gibt es ebenfalls Real Golf 2011 (iPhone / iPad) im Angebot. Das Sportspiel ist sicherlich ordentlich, allerdings zählt diese Sportart nicht zu meinen Favourites. Ganz sicher aber empfehlen würde ich das Hack-and-Slay-Abenteuer Hero of Sparta II (iPhone / iPad). Man merkt von Teil 1 zu Teil 2 durchaus einige Veränderungen, vor allem das Kampfsystem wurde überarbeitet und irgendwie hat man bei HoS II sogar noch viel eher das Gefühl, es mit einem God-of-War-Klon zu tun zu haben. Ich würde HoS übrigens in der iOS-Version trotz fehlender Buttons in jedem Fall der PSP-Fassung vorziehen. HoS I kam seinerzeit als PSP mini heraus und konnte trotzdem nicht den gleichen Charme auf mich ausüben, wie die iOS-Variante. Das lag nicht zuletzt daran, dass einige Bewegungsabläufe wegen der festgelegten Größe des PSP minis reduziert werden mussten, damit der Download eine gewisse Kapazität nicht überschreiten würde.

Genug gequatscht, weiter im Programm. Denn Gameloft hat außerdem das Arcade-Rennspiel Asphalt 5 (iPhone / iPad) ebenfalls reduziert. Für Sammler ist es vielleicht interessant, es gibt allerdings schon Asphalt 6. Zu guter Letzt hat man noch den Militär-Shooter mit Ubisoft-Lizenz, Brothers in Arms 2: Global Front (iPhone / iPad) reduziert. Sowohl die First-Person-Shooter als auch die Third-Person-Games von Gameloft sind eigentlich alle recht empfehlenswert. Mittlerweile verfügen viele auch über einen Online-Multiplayer, so auch BiA 2.



Gameloft – Fünf iPhone- und iPad-Games für kurze Zeit reduziert
4.5 (90%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>