Unstoppable Gorg – Space-Defense-Titel von Headup Games angekündigt

Alexander Trust, den 21. Juli 2011

Headup Games kündigt einen neuen Space-Defense-Titel für PC, Xbox 360 und iPad an. Um das Sonnensystem vor einfallenden Gorg-Armeen zu schützen, kann der Spieler im SciFi-Titel den Lauf der Satelliten verändern.

Als hinter dem Planeten Neptun ein weiterer, bislang unbekannter Planet entdeckt wird, glauben die Forscher, den Grund für Abweichungen in den Orbits entdeckt zu haben. Mit einem Weltraum-Forschungs-Schiff werden 1951 Erkundungsflüge zum unbekannten Planeten X gestartet, wo bereits die außerirdische Rasse namens Gorg darauf wartet, einen Angriff auf die Erde vorzubereiten. Dieser kurze Abriss bildet die Hintergrund-Geschichte von Unstoppable Gorg, einem neuen Titel von Futuremark Games Studio und Headup Games.

Um die Erde vor der Invasion des außerirdischen Lebens zu beschützen, obliegt es dem Spieler, das Sonnensystem zu verteidigen und die Laufbahn der Satelliten der Bedrohung entsprechend anzupassen. Die Satelliten können um Planeten, Monde und Raumstationen hinaus in den Orbit geschickt werden, um die Angriffe der Gorg abwehren zu können.

Jaakko Haapasalo von den Futuremark Games Studios über den neuen Space-Defense-Titel:

„Bei Unstoppable Gorg wurden wir von klassischen Sci-Fi-Filmen dazu inspiriert, ein Spiel mit fliegenden Untertassen, glibberigen Aliens, nicht einwandfreien Effekten und aufrichtigen Helden zu machen. Unstoppable Gorg baut auf die Tower-Defense-Mechaniken auf, die die Fans lieben und erschüttert gleichzeitig die Grundsätze dieses Genres; um aufregende neue Erfahrungen anzubieten.“

Und auch Michael Zolna von Headup Games freut sich über die Zusammenarbeit am neuen SciFi-Titel:

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit mit Futuremark Games Studio. Mit Unstoppable Gorg kommt ein Tower-Defense-Spiel im originellen Sci-Fi-Szenario, welches das Genre in ungeahnte Sphären beamen wird.“

Wer sich anhand von bewegten Bildern einen ersten Einblick ins Game verschaffen will, kann dies im Anhang tun. Dort haben wir einen ersten Teaser-Trailer untergebracht. Nicht erschrecken, denn das Video ist absichtlich in Stummfilm-Manier à la 1951 aufgezeichnet und soll eher einen atmosphärischen Vorgeschmack bieten.


Ähnliche Nachrichten