News & Rumors: 22. July 2011,

Julius Styles: The International – Videospiel mit Wesley Snipes für iPhone und iPad angekündigt

Am 11. August soll Julius Styles: The International im App Store veröffentlicht werden. Es handelt sich dabei um ein Videospiel, bei dem Wesley Snipes mitgewirkt hat, und das die Lapland Studios programmieren.

Wesley Snipes ist Julius Styles: The International. Zumindest ist er das im kommenden Abenteuer-Spiel für iPhone und iPad. Eine Gemeinschaftsproduktion der Elstree Studio Productions, von Red 27 Films, Maandi Media Holdings und dem Entwickler Lapland Studios soll am 11. August den Weg in den App Store finden. Wesley Snipes hat bei der Entwicklung des Videospiels offenbar mitgeholfen und die Figur im Spiel, die ihm auch ähnlich sieht, sei, so Snipes, “eine Verschmelzung der internationalen Spione und Sicherheitsspezialisten, die ich in einigen Filme gespielt habe. Anders als die Rollen, die ich gespielt habe, wollte ich für ihn allerdings etwa Besonderes. Also keinen Special Ops. oder Spionagehintergrund”, erläuter Snipes die Entstehungsgeschichte des Charakters.

Wirtschaftsspionage steht auf der Agenda des Videospiels. Das Gameplay wird aus einer isometirsche 3D-Perspektive präsentiert. Snipes verleiht der Hauptfigur auch seine Synchronstimme und sein Alter Ego Julius Styles arbeitet für die Assembly, eine elitäre Gruppe von Geschäftsleuten. Styles verschafft ihnen Geld durch Erpressung und Manipulation, erledigt aber auch Auftragsmorde, entsprechend sei er ein “Facilitator”, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Spielgeschehen verlangt vom Nutzer, Informationen zu sammeln, Items zu kombinieren, um damit Waffen und Werkzeuge zu bauen. Außerdem soll es Rätsel zu lösen geben. Je weiter man im Spielverlauf kommt, desto mehr Dinge gehen aber auch schief und Julius Styles wird das Gefühl nicht los, dass ihn jemand aufhalten möchte, seinen Job zu tun. Im Anhang findet ihr einige Screenshots zum Spiel.



Julius Styles: The International – Videospiel mit Wesley Snipes für iPhone und iPad angekündigt
3.75 (75%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>